Informieren Sie sich über die Funktionen unseres Angebotes.

Beispielseite ansehen Jetzt Kontakt aufnehmen

Weitere Informationen zu den Funktionen und deren Bedienung gibts auf

doku.sportverein-homepage.de

Immer aktuell ohne Programmierkenntnisse

Einfaches Erstellen und Bearbeiten von Inhalten mit intuitivem Artikeleditor

Der Artikeleditor ermöglicht es, auf einfachem Wege neue Beiträge zu schreiben und zu veröffentlichen. Dem Benutzer steht hier ein komfortabler, graphischer Texteditor (WYSIWYG) zur Verfügung. Die Inhalte können Sie kinderleicht mit Üblichen Werkzeugen wie Fett, Kursiv, Unterstrichen etc. formatieren. Bilder können einfach aus dem Dateisystem, oder Archiv ausgewählt und in dem Beitrag platziert werden. Ebenfalls können Dateianhänge wie PDFs oder andere Dokumente sowie YouTube- und andere Videos in den Artikel eingebunden werden.

Zusätzlich lässt sich der Editor für erfahrene Benutzer in den HTML-Modus umschalten, um in diesem Modus direkt HTML-Code einzugeben. Ein wechseln zwischen den Ansichten ist jederzeit möglich.

Seitenlayout simpel und individuell

Das Widgetsystem ermöglicht das individuelle Anpassen des Layouts Ihrer Seiten

Die einzelnen Seiten werden aus Widgets zusammengesetzt, die individuell konfiguriert werden können. Widgets sind Bausteine, aus denen eine Seite zusammengesetzt wird. Dies können etwa Artikellisten oder Spielpläne sein. Je nach Widget können Darstellung, Inhalt und Position auf der jeweiligen Seite festgelegt werden. Darüber hinaus können zusätzlich Widgets einer Seite hinzugefügt oder wieder gelöscht werden. Es stehen duzende Widgets zur Verfügung. Darunter verschiedene Artikelansichten, Spielpläne/Turniertabellen, Archivlisten und Sponsoren. Eine vollständige Liste finden Sie hier in Kürze.

Präsentieren Sie ihre Vereinserlebnisse

Teilen Sie Ihre Vereinsmomente in Bildergalerien mit Ihren Mitgliedern und Fans. Die Bilder der Galerien sind automatisch einem Artikel oder einer Kategorie verknüpft und entsprechend auf ihrer Homepage dargestellt. Beispielsweise werden dann auf den Mannschaftseiten alle zugehörigen Bilder abgerufen werden, oder immer die neuesten Bilder auf der Startseite eingeblendet werden.

Mannschafts- und Kaderverwaltung

Pflegen Sie ihre Mannschaften

Hier können Sie Ihre Mannschaften erstellen und Informationen wie Betreuer, Trainingszeiten und Kontaktdaten eintragen. Sie können ein Mannschaftsfoto hochladen und weitere Details erfassen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit für jeden Spieler der Mannschaft ein Kurzprofil mit Foto zu erfassen.

Kontaktformulare

Erstellen Sie Formulare, zur Kontaktaufnahme oder anderen Zwecken

Sie können einfach Kontaktformulare in die Homepage einbetten. Hierfür können Sie festlegen, welche Informationen das Formular erfassen soll, und wie diese eingegeben werden sollen. Fügen Sie Ihrem Formular Text- und Optionsfelder hinzu. Das ausgefüllte Formular wird dann an eine von Ihnen festgelegte Email-Adresse versendet.

Mehrbenutzer-Plattform

Aktualisierung hängt nicht von Einzelpersonen ab

Durch die Mehrbenutzerplatform können mehrere Personen Inhalte zu ihrem jeweiligen Bereich verfassen. Die Aktualisierung der Webseite hängt nicht von einer oder wenigen Personen ab. Durch das Beitragen von Mehreren wird die Webseite aktueller und für Besucher interessanter.

Für die jeweiligen Benutzer können die Rechte zur Veränderung der Seiteninhalte individuell festgelegt werden. Zur Verwaltung der Benutzer steht eine Administrationsoberfläche bereit. Hier kann für jeden Benutzer genau festgelegt werden, welche Berechtigungen er haben soll.

Seitenhierarchie im Griff

Die Hierarchie der Unterseiten

Das Verlinken und Sortieren von Beiträgen und anderen Inhalten ist weitestgehend automatisiert. Zeitraubendes und aufwendiges manuelles Verlinken wird durch Zuweisung von Kategorienamen und einer Priorisierungsreihenfolge automatisch erledigt. So werden etwa Spielberichte automatisch in der zugehörigen Mannschaft abgelegt und gelistet. Gleichzeitig wird der Beitrag in dem Newsbereich dargestellt. Ein späteres Umsortieren oder ein Ändern der Kategorieprioritäten ist selbstverständlich auch manuell möglich.

Webanalytik mit Piwik

Behalten Sie den Überblick über Ihre Besucher

Die Piwik Webanalytik ermöglicht es Ihnen den vollen Überblick über Ihre Benutzer zu behalten. Sie haben hier Zugriff auf diverse Statistiken wie Seitenabrufe auf Userlogs und weitere Besucherstatistiken. Piwik ist vergleichbar mit Google Analytics, hat im Vergleich aber den Vorteil, dass die datenschutzrechtlich sensiblen Daten auf unserem eigenen Server verbleiben.

Einfach Karten aus Google Maps auf Ihrer Homepage anzeigen

Fügen Sie einfach Karten aus Google Maps auf Ihrer Homepage ein, indem Sie einfach eine Adresse eingeben, und die gewünschte Darstellungsart auswählen. So gestalten Sie z.B. Ihr Impressum interessanter, oder zeigen Ihren Besuchern den Anfahrtsweg zu Ihren Sportstätten

Interne Seiten

Erstellen Sie interne Bereiche für Ihre Mitglieder

Sie können einfach Interne Bereiche für Ihre Homepage einrichten. Hierfür können Sie einzelne Seiten oder Bereiche Ihrer Homepage, für eine bestimmte Menge von Benutzer freigeben. Hier können Sie dann vereinsinterne Informationen ablegen und verwalten.

Terminverwaltung und Vereinskalender

Organisieren Sie Ihre Vereinstermine mit auf Ihrer Homepage

Verwalten Sie Ihre Vereinstermine einfach auf Ihrer Homepage. Sie können Termine mit Ihren in ihre Vereinskategorien – z.B. Sparten oder Mannschaften – einordnen und auf verschiedene Weisen auf Ihrer Homepage anzeigen. Sie können z.B. das Kalender-Widget oder das Agenda-Widget verwenden. Sie können jeweils bestimmen welche Terminkategorien angezeigt werden sollen oder wie viele Termine in der Agenda angezeigt werden sollen.

Darüber hinaus können auch externe Google-Kalender auf ihre Homepage mit dem Kalender-Widget auf Ihre Homepage eingebunden werden.

Code-Schnipsel

Externe Widgets (z.B fussball.de oder fupa.de), eigene Scripts und Mehr

Sie können auf Ihren Webseiten über die Code-Schnipsel-Funktionen kann HTML- und Javascript Code auf der Webseite eingefügt werden. Externe Widgets wie z.B. Wettbewerbstabellen von fussball.de, fupa.de oder andere News-Widgets lassen sich einfach in Ihre Webseite einbetten.

Suchfunktion

Alle inhalte schnell gefunden

Durchsuchen sie Ihre Seiten schnell und effektiv nach Inhalten

Archivierung

Automatische Archivierung von Artikeln

Für alle Kategorien der Seite werden automatisch Archive angelegt. Je nach Konfiguration werden hier die Artikel der vergangenen Saisons aufbewahrt. Die Artikel können dann Pro Saison aufgelistet werden

Schnellstart-Design oder einzigartig

Design ganz wie sie es sich wünschen

Wählen sie entweder ein Standard-Design, welches auf Vereinslogo und ihre Vereinsfarben abgestimmt wird. Oder lassen Sie sich ein komplett auf Sie abgestimmtes Design erstellen. Die Seite kann individuell mit CSS3 formatiert werden. Sie haben die volle Kontrolle.